Über mich

Privatarztpraxis Dr. med. Wolfgang Heil in Frankfurt

Herr Dr. Wolfgang Heil

Ich lebe mit mei­ner Frau und un­se­ren Töch­tern in Frank­furt. 

Seit 1999 bin ich selbst­stän­dig in ei­ge­ner Pra­xis nie­der­ge­las­sen. Seit die­sem Zeit­punkt be­hand­le ich Pa­ti­en­ten mit Schmer­zen.

In all den Jah­ren, konn­te ich vie­len Pa­ti­en­ten, durch meine Zu­satz­aus­bil­dun­gen Aku­punk­tur und Chi­ro­the­ra­pie, hel­fen ihre Schmer­zen weg zu be­kom­men. Ich tat dies in un­ter­schied­li­chen ei­ge­nen Pra­xen. 

Im Juni 2017 lern­te ich die Me­tho­de nach Liebs­cher und Bracht ken­nen. Ich ab­sol­vier­te eine vier­tä­gi­ge Zu­satz­aus­bil­dung In die­ser Me­tho­de.

Ich merk­te schon in die­sen vier Tagen, welch ein un­ge­heu­res Po­ten­zi­al in die­ser Me­tho­de steckt. Ich war von der ers­ten Mi­nu­te an fas­zi­niert und elek­tri­siert dies an mei­nen Pa­ti­en­ten zu­künf­tig an­wen­den zu kön­nen. Wie es in den Emp­feh­lun­gen von Liebs­cher und Bracht ge­ra­ten wurde, fing ich di­rekt am Tag nach der Aus­bil­dung an, die Me­tho­de an mei­nen Pa­ti­en­ten an­zu­wen­den. Die Er­fol­ge die ich schon in der ers­ten Woche ver­zeich­nen konn­te, waren so be­flü­gelnd, dass seit dem kein Tag ver­gan­gen ist, in dem ich diese Me­tho­de nicht an­ge­wen­det habe. Ich habe mitt­ler­wei­le circa 300 Pa­ti­en­ten nach die­ser Me­tho­de mit den un­ter­schied­lichs­ten  Schmerz­zu­stän­den er­folg­reich be­han­delt. 

Wäh­rend der Aus­bil­dung, hatte ich noch das ge­dank­li­che Pro­blem wie könn­te ich diese neue Me­tho­de, neben all den an­de­ren er­folg­rei­chen Me­tho­den, in mei­ner Pra­xis eta­blie­ren. In­zwi­schen stellt sich für mich die Frage, wann wende ich meine an­de­ren, bis dahin er­folg­rei­chen Me­tho­den an.

Ich freu­e mich auf alle kom­men­den Men­schen, denen ich damit hel­fen kann.*

*„Die Therapie nach Liebscher & Bracht ist eine alternative Behandlungsmethode, die kein Bestandteil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung ist. Die Wirksamkeit der Therapie ist in der Schulmedizin noch nicht hinreichend wissenschaftlich gesichert. Die Aussagen zur therapeutischen Wirksamkeit der Therapie beruhen auf den bisherigen Erfahrungen in der Anwendung der Therapie. Die Informationen zu der Therapie ersetzten in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Da jeder Mensch anders ist und in der Medizin der Erfolg einer Therapie naturgemäß nicht garantiert werden kann, werden die Patienten im Vorfeld der Behandlung umfassend und ohne Zeitdruck über die Therapie, mögliche Risiken und Kontraindikationen sowie die Kosten durch den behandelnden Arzt aufgeklärt.“

Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

Herr Dr. Wolfgang Heil

In un­se­rer Pra­xis spre­chen wir deutsch, eng­lisch und spa­nisch und kön­nen von daher un­se­re Pa­ti­en­ten in un­ter­schied­li­chen Spra­chen be­han­deln.

Hier finden Sie unsere Praxis

Kooperationen

 Spe­zi­el­le Schmerz­the­ra­pie nach Liebs­cher & Bracht: www.liebscher-bracht.com

Metabolic-Balande: http://www.metabolic-balance.com/de/desktopdefault...

 ge­sund­heits ori­en­tier­tes Kraft­trai­ning: https://kieser-training.com

 Dr. med. Cas­ten­holz: www.castenholz.de

Ra­dio­lo­gie Sach­sen­hau­sen / Frank­furt am Main: www.radiologie-sachsenhausen.de

Haut­arzt­pra­xis Dr. med. Rö­der-Di­schin­ger: www.derm-aesthetic.de

Phy­sio­the­ra­pie Pra­xis Herr­mann: www.physiopraxis-herrmann.de

Pri­vat­ärzt­li­cher Not­dienst www.privad.de