Über uns

Privatarztpraxis Dr. med. Wolfgang Heil in Frankfurt

Herr Dr. Wolfgang Heil
Herr Dr. Wolfgang Heil

Ich lebe mit mei­ner Frau und un­se­ren Töch­tern in Frank­furt. 

Seit 1999 bin ich selbst­stän­dig in ei­ge­ner Pra­xis nie­der­ge­las­sen. Seit die­sem Zeit­punkt be­hand­le ich Pa­ti­en­ten mit Schmer­zen.

In all den Jah­ren, konn­te ich vie­len Pa­ti­en­ten, durch meine Zu­satz­aus­bil­dun­gen Aku­punk­tur und Chi­ro­the­ra­pie, hel­fen ihre Schmer­zen weg zu be­kom­men. Ich tat dies in un­ter­schied­li­chen ei­ge­nen Pra­xen. 

Im Juni 2017 lern­te ich die Me­tho­de nach Liebs­cher und Bracht ken­nen. Ich ab­sol­vier­te eine vier­tä­gi­ge Zu­satz­aus­bil­dung In die­ser Me­tho­de.

Ich merk­te schon in die­sen vier Tagen, welch ein un­ge­heu­res Po­ten­zi­al in die­ser Me­tho­de steckt. Ich war von der ers­ten Mi­nu­te an fas­zi­niert und elek­tri­siert dies an mei­nen Pa­ti­en­ten zu­künf­tig an­wen­den zu kön­nen. Wie es in den Emp­feh­lun­gen von Liebs­cher und Bracht ge­ra­ten wurde, fing ich di­rekt am Tag nach der Aus­bil­dung an, die Me­tho­de an mei­nen Pa­ti­en­ten an­zu­wen­den. Die Er­fol­ge die ich schon in der ers­ten Woche ver­zeich­nen konn­te, waren so be­flü­gelnd, dass seit dem kein Tag ver­gan­gen ist, in dem ich diese Me­tho­de nicht an­ge­wen­det habe. Ich habe mitt­ler­wei­le circa 300 Pa­ti­en­ten nach die­ser Me­tho­de mit den un­ter­schied­lichs­ten  Schmerz­zu­stän­den er­folg­reich be­han­delt. 

Wäh­rend der Aus­bil­dung, hatte ich noch das ge­dank­li­che Pro­blem wie könn­te ich diese neue Me­tho­de, neben all den an­de­ren er­folg­rei­chen Me­tho­den, in mei­ner Pra­xis eta­blie­ren. In­zwi­schen stellt sich für mich die Frage, wann wende ich meine an­de­ren, bis dahin er­folg­rei­chen Me­tho­den an.

Mit Harri Weiß habe ich einen Mit­ar­bei­ter ge­fun­den der ge­nau­so be­geis­tert und be­flü­gelt von die­ser Me­tho­de ist wie ich selbst.

Ge­mein­sam wol­len wir dafür sor­gen, dass diese Me­tho­de in qua­li­fi­zier­ten Hän­den bleibt und an­ge­wen­det wird. Wir freu­en uns auf alle kom­men­den Men­schen, denen wir damit hel­fen kön­nen.

Harri Weiß

Harri Weiß

Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit mei­ner Frau und un­se­rer Toch­ter in Wies­ba­den.

Seit zehn Jah­ren ar­bei­te ich als Phy­sio­the­ra­peut. In die­ser Zeit konn­te ich mir ein um­fang­rei­ches the­ra­peu­ti­sches Wis­sen an­eig­nen und tag­täg­lich prak­tisch in un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen an­wen­den.

Meine An­stel­lung in einer Schwei­zer Sport­kli­nik war für mich be­son­ders ein­drucks­voll, da ich dort op­ti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen hatte, Pa­ti­en­ten in­ten­siv zu be­treu­en: Von der Ver­let­zung bzw. OP bis hin zur voll­stän­di­gen Re­ha­bi­li­ta­ti­on in den All­tag und Sport, durf­te ich die Pa­ti­en­ten the­ra­peu­tisch un­ter­stüt­zen.

In die­ser in­ten­si­ven Zeit führ­ten mich un­ter­schied­lichs­te Fra­ge­stel­lun­gen der The­ra­pi­en zu den Ant­wor­ten von Liebs­cher Bracht: Das Schmerz­klä­rungs­mo­dell von Liebs­cher Bracht hat mich über­zeugt, weil es genau das wi­der­spie­gelt, was ich in der Zeit als The­ra­peut be­ob­ach­ten konn­te. Es ist schlüs­sig, ef­fi­zi­ent und auch lang­fris­tig für Pa­ti­en­ten um­setz­bar.

Daher ab­sol­vier­te ich 2018 meine Aus­bil­dung zum Liebs­cher Bracht Schmerz­the­ra­peu­ten. Dort durf­te ich Dr. Wolf­gang Heil ken­nen ler­nen, der schon ei­ni­ge Zeit die Me­tho­de von Liebs­cher Bracht er­folg­reich an­wen­de­te und Ver­stär­kung für seine Pra­xis such­te. Seit Au­gust darf ich nun in der Pra­xis Dr. Heil Pa­ti­en­ten nach Liebs­cher Bracht be­han­deln.

Wir konn­ten be­reits viele Pa­ti­en­ten er­folg­reich the­ra­pie­ren und ich freue mich auf alle kom­men­den Men­schen, wel­chen wir hel­fen kön­nen.

In unserer Praxis sprechen wir deutsch, englisch, russisch und spanisch und können von daher unsere Patienten in unterschiedlichen Sprachen behandeln.

Kooperationen

 Spe­zi­el­le Schmerz­the­ra­pie nach Liebs­cher & Bracht: www.liebscher-bracht.com

 Dr. med. Cas­ten­holz: www.castenholz.de

Ra­dio­lo­gie Sach­sen­hau­sen / Frank­furt am Main: www.radiologie-sachsenhausen.de

Haut­arzt­pra­xis Dr. med. Rö­der-Di­schin­ger: www.derm-aesthetic.de

Phy­sio­the­ra­pie Pra­xis Herr­mann: www.physiopraxis-herrmann.de

Metabolic-Balance: http://www.metabolic-balance.com/de/desktopdefault...

Pri­vat­ärzt­li­cher Not­dienst www.privad.de