Über uns

Privatarztpraxis Dr. med. Wolfgang Heil in Frankfurt

Herr Dr. Wolfgang Heil der Privatarztpraxis Dr. med. Wolfgang Heil in Frankfurt
Herr Dr. Wolfgang Heil

Ich lebe mit meiner Frau und unseren Töchtern in Frankfurt. 

Seit 1999 bin ich selbstständig in eigener Praxis niedergelassen. Seit diesem Zeitpunkt behandle ich Patienten mit Schmerzen.

In all den Jahren, konnte ich vielen Patienten, durch meine Zusatzausbildungen Akupunktur und Chirotherapie, helfen ihre Schmerzen weg zu bekommen. Ich tat dies in unterschiedlichen eigenen Praxen bis 2010. Die letzten acht Jahre hatte ich keine eigenen Praxisräume mehr um meine Patienten zu behandeln. Ich nutzte dafür die Räumlichkeiten meines Geschäftspartners Kiesertraining, um meine Patienten erfolgreich weiter zu behandeln.

Im Juni 2017 lernte ich die Methode nach Liebscher und Bracht kennen. Ich absolvierte eine viertägige Zusatzausbildung In dieser Methode.

Ich merkte schon in diesen vier Tagen, welch ein ungeheures Potenzial in dieser Methode steckt. Ich war von der ersten Minute an fasziniert und elektrisiert dies an meinen Patienten zukünftig anwenden zu können. Wie es in den Empfehlungen von Liebscher und Bracht geraten wurde, fing ich direkt am Tag nach der Ausbildung an, die Methode an meinen Patienten anzuwenden. Die Erfolge die ich schon in der ersten Woche verzeichnen konnte, waren so beflügelnd, dass seit dem kein Tag vergangen ist, in dem ich diese Methode nicht angewendet habe. Ich habe mittlerweile circa 300 Patienten nach dieser Methode mit den unterschiedlichsten  Schmerzzuständen erfolgreich behandelt. 

Während der Ausbildung, hatte ich noch das gedankliche Problem wie könnte ich diese neue Methode, neben all den anderen erfolgreichen Methoden, in meiner Praxis etablieren. Inzwischen stellt sich für mich die Frage, wann wende ich meine anderen, bis dahin erfolgreichen Methoden an.

Mit Harri Weiß habe ich einen Mitarbeiter gefunden der genauso begeistert und beflügelt von dieser Methode ist wie ich selbst.

Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass diese Methode in qualifizierten Händen bleibt und angewendet wird. Wir freuen uns auf alle kommenden Menschen, denen wir damit helfen können.

Herr Harri Weiß der Privatarztpraxis Dr. med. Wolfgang Heil in Frankfurt

Harri Weiß

Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit mei­ner Frau und un­se­rer Toch­ter in Wies­ba­den.

Seit zehn Jah­ren ar­bei­te ich als Phy­sio­the­ra­peut. In die­ser Zeit konn­te ich mir ein um­fang­rei­ches the­ra­peu­ti­sches Wis­sen an­eig­nen und tag­täg­lich prak­tisch in un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen an­wen­den.

Meine An­stel­lung in einer Schwei­zer Sport­kli­nik war für mich be­son­ders ein­drucks­voll, da ich dort op­ti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen hatte, Pa­ti­en­ten in­ten­siv zu be­treu­en: Von der Ver­let­zung bzw. OP bis hin zur voll­stän­di­gen Re­ha­bi­li­ta­ti­on in den All­tag und Sport, durf­te ich die Pa­ti­en­ten the­ra­peu­tisch un­ter­stüt­zen.

In die­ser in­ten­si­ven Zeit führ­ten mich un­ter­schied­lichs­te Fra­ge­stel­lun­gen der The­ra­pi­en zu den Ant­wor­ten von Liebs­cher Bracht: Das Schmerz­klä­rungs­mo­dell von Liebs­cher Bracht hat mich über­zeugt, weil es genau das wi­der­spie­gelt, was ich in der Zeit als The­ra­peut be­ob­ach­ten konn­te. Es ist schlüs­sig, ef­fi­zi­ent und auch lang­fris­tig für Pa­ti­en­ten um­setz­bar.

Daher ab­sol­vier­te ich 2018 meine Aus­bil­dung zum Liebs­cher Bracht Schmerz­the­ra­peu­ten. Dort durf­te ich Dr. Wolf­gang Heil ken­nen ler­nen, der schon ei­ni­ge Zeit die Me­tho­de von Liebs­cher Bracht er­folg­reich an­wen­de­te und Ver­stär­kung für seine Pra­xis such­te. Seit Au­gust darf ich nun in der Pra­xis Dr. Heil Pa­ti­en­ten nach Liebs­cher Bracht be­han­deln.

Wir konn­ten be­reits viele Pa­ti­en­ten er­folg­reich the­ra­pie­ren und ich freue mich auf alle kom­men­den Men­schen, wel­chen wir hel­fen kön­nen.

Wir sprechen deutsch, en­glisch, russisch und spanisch und können daher un­sere Pa­tien­ten un­serer Praxis in mehreren Sprachen be­han­deln.

Kooperationen

 Spe­zi­el­le Schmerz­the­ra­pie nach Liebs­cher & Bracht: www.liebscher-bracht.com

 gesundheits orientiertes Krafttraining: https://home.x90seconds.de

 Dr. med. Cas­ten­holz: www.castenholz.de

Ra­dio­lo­gie Sach­sen­hau­sen / Frank­furt am Main: www.radiologie-sachsenhausen.de

Haut­arzt­pra­xis Dr. med. Rö­der-Di­schin­ger: www.derm-aesthetic.de

Phy­sio­the­ra­pie Pra­xis Herr­mann: www.physiopraxis-herrmann.de

Me­ta­bo­lic-Ba­lan­ce: http://www.metabolic-balance.com/de/desktopdefault...

Pri­vat­ärzt­li­cher Not­dienst www.privad.de